Quartalsvorschau 01/2017

Was steht in den nächsten Monaten an? Worauf kann man sich freuen?

Mit der Quartalsvorschau möchten wir euch über anstehende Entwicklungen und Ereignisse rund um unseren Club informieren. Somit können sich die Mitglieder auf bestimmte Punkte freuen und sich bestens darauf vorbereiten. Für alle anderen bietet diese Vorschau einen Einblick in unsere Clubentwicklung und die Möglichkeit als Fan dabei sein zu können.

Januar

Im ersten Monat des Jahres legen wir unseren Fokus auf die Mannschaftsbildung. Am 14. Januar werden die Auswahlspieler zum „Tag der Zusammenkunft“ eingeladen. Hierbei verbringt die angehende Mannschaft, gänzlich abseits von CS:GO, einen gesamten Tag zusammen. Mit verschiedenen Programmpunkten kommen sich die Auswahlspieler etwas näher und legen gemeinsam den Grundstein für die erste CS:GO Mannschaft.

Parallel wird unser Hauptsponsor bekannt gegeben, mit dessen Unterstützung unsere erste CS:GO Mannschaft anfang Februar mit Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet wird.

Für unsere Counter Strike: Global Offensive Abteilung werden wir im Laufe des Monats unseren Caster präsentieren, der die Begegnungen unserer ersten Mannschaft auf unserem Twitch Kanal streamen und kommentieren wird.

 

Februar

Das erste Bootcamp ist für den 04.02.2017 vorgemerkt. Noch ist unklar, ob sich dieser über 2 Tage erstrecken wird. Zeitgleich werden die Spieler in Clubkleidung fotografiert und auf der Website eingepflegt und vorgestellt.

Vom 17.-19.02.2017 stellt sich die Mannschaft erstmals physisch der Öffentlichkeit vor. Gemeinsam mit weiteren Club Mitglieder besuchen wir das Eevent in Burgdorfeine LAN mit bis zu 420 Teilnehmern.

Im Turnier „Counter-Strike: Global Offensive 5 on 5“ wird unsere erste Mannschaft sowie die Spielgruppe um die ersten 3 Plätze kämpfen, die mit Preisgeldern in Höhe von 400 – 1000 CHF dotiert sind.

Ende Februar melden wir uns schließlich bei der 99 Damage Liga an und freuen uns auf spannende wöchentliche Begegnungen mit interessanten Gegnern.

 

März

Im März starten wir mit unserer 2. Abteilung, einem weiteren eSport konformen Spiel. Dies bedeutet, dass wir den Clubbetrieb duplizieren werden. Die Struktur unserer CS:GO Abteilung wird kopiert und einem weiteren Spiel zur Verfügung gestellt. Dann beginnen wir erneut mit einem neuen Spielgruppenleiter und der hohen Ambition der eSport Kunst.

Doch bevor wir damit beginnen, steht vorerst ein Umzug nach Konstanz an. In der von uns ernannten Hauptstadt des Bodensees, werden wir uns niederlassen und mit besserer Anbindung und größeren Räumen für euch und die Mannschaft noch großartiger agieren.

 

Wir freuen uns auf das bevorstehende Quartal und blicken optimistisch der Zukunft entgegen! „Lasst euch nicht mit dem Bart im Briefkasten erwischen“ 🙂

salva

Person mit zwanghaftem Drang, Dinge in Bewegung setzen und das nerdige Dasein in vollen Zügen genießen zu wollen. Kurz gesagt: Mit Leib und Seele dabei!

Weitere Sponsoren