RLCS Qualifier Tag 1

RLCS Qualifier Tag 1

Der erste Qualifikationstag für den europäischen Raum ging gestern zu Ende. 1303 Mannschaften gaben ihr bestes um sich den Weg in die Play-Ins zu erkämpfen. Auch die Mighty P!xels waren dabei.

Die Aufstellung

Ben | Shinat | Fr3sko | Lets_Fetz

Leider mussten die P!xels mit einer bitteren Erkenntnis in die Weltmeisterschaft starten. Da Fr3sko sich aktuell noch im Urlaub befand, nahm der Club den Spieler Lets_Fetz in die Pflicht. Dies erwies sich als grober Fehler. Denn mit 4 angemeldeten Spielern, wurde das Team automatisch geschlossen. Lets_Fetz distanzierte sich unkommentiert vom Kader und ließ Ben und Shinat in der 2er Konstellation im Stich.

Statt den Kopf in den Sand zu stecken, nahmen es Ben und Shinat beim Qualifikationstag 1 mit den Kontrahenten auf. Sie spielten zu 2. ein 3vs3 Turnier. Was zu Beginn total absurd klang, stellte sich später als wahre Herausforderung für die Gegner heraus.

Das erste Spiel im #RLCS gewannen die 2 P!xels mit sagenhaftem 11:00 in der ersten und 12:00 in der zweiten Runde gegen SM3, die ebenfalls mit 2 Spielern antraten.

Nach einem DefWin im nächsten Spiel ging es dann schon direkt in die Winners Round 3 gegen Chromed Tube weiter.

Die Anspannung war den Jungs deutlich anzumerken, denn sie spielten nun erstmals gegen eine 3er Mannschaft. Nach der Niederlage in der ersten Runde mit 02:04 mussten sich die P!xels doch noch etwas stärker umstellen, um überhaupt eine Chance gegen die 3 Gegenspieler zu haben.

Ein 2 gg 2 Spiel ist grundsätzlich anders aufgebaut wie ein 3 gg 3 Spiel, da die Rotation und der Zweikampf sich stark voneinander unterscheiden. Die Spielweise ist einfach verschieden. In der 2. Runde setzten sie dann alles um vom 01:01 ein 02:01 zu erreichen. Ihnen gelang dieser Clou und so schafften sie es ins Entscheidungsspiel. Mit viel Spannung konnte man Ben und Shinat zuhören, wie sie in der Overtime tatsächlich den Sieg gegen eine 3 er Mannschaft erlangten. Es fiel ein spürbarer Stein vom Herzen, die Freude war groß!

In der nächsten Runde sollte aber die harte Schelle kommen.

Soul Gaming fackelten nicht lang, als sie im Spiel feststellten, dass die P!xels nur zu 2. am Turnier beteiligt waren. Kurzum wurde ein Admin verständigt, der die Mighty P!xels somit für disqualifiziert deklarierte. Soul Gaming hat es ins Finale, ins „Play-In“ geschafft.

Für die P!xels ist noch nichts verloren! Am kommenden Sonntag (20.08.2017) findet der 2. Qualifikationstag statt, für den sich der eSports Club ebenfalls angemeldet hat (2 Qualifier sind erlaubt). Dann stehen die Jungs zu 3. auf der Matte und werden sich das „Play-In“ holen.

salva

Person mit zwanghaftem Drang, Dinge in Bewegung setzen und das nerdige Dasein in vollen Zügen genießen zu wollen. Kurz gesagt: Mit Leib und Seele dabei!

Weitere Sponsoren