Pressemitteilung: Große Koalition im Süd Westen

Black Forest Games sponsort eSport-Debütanten Mighty P!xels

Black Forest Games , ein unabhängiger Spieleentwickler aus Offenburg in Baden – Württemberg, wird Hauptsponsor des Mighty P!xels eSports Club am Bodensee.

Erste Erfahrung im eSports-Sponsoring sammelten die Offenburger im Sommer 2016. Das Team „Black Forest Games“ trat bei der Call of Duty World League Championship in Los Angeles im Grün-Schwarz des Studios an.

„Uns überzeugt das Konzept der Mighty P!xels, sich als eSport-Verein aufzustellen. Diese Art der Sport-Förderung hat eine lange Tradition in Deutschland und wir glauben, dass dies auch für den eSport der richtige Weg ist“, so Adrian Goersch, Geschäftsführer von Black Forest Games.

Für den unabhängigen Entwickler, bekannt für die Hit-Spiele Giana Sisters: Twisted Dreams und Rogue Stormers, ist die Unterstützung der Mighty P!xels der nächste logische Schritt auf dem Weg in ein stärkeres Engagement im eSport.

Dafür spricht auch die Prognose des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU), wonach der eSport in Deutschland als Massenphänomen immer präsenter wird. Bereits jetzt sind die Wachstumszahlen deutlich höher als bei allen anderen großen deutschen Profisportligen. Der weitere Ausblick des BIU: Bis 2020 werde sich der Umsatz mit Sponsoring, Ticketing, Merchandise und Premium-Content von aktuell 50 Millionen Euro auf potentiell 130 Millionen Euro mehr als verdoppeln.

In den kommenden 12 Monaten werden die „Mächtigen Pixel“ mit dem Black Forest Games Logo auf Trainingsanzügen und Trikots zu sehen sein. Die erste Mannschaft spielt in der Disziplin „Counter Strike: Global Offensive“. Mit der Teilnahme an online sowie offline Veranstaltungen möchte sich der Club im kompetitiven elektronischen Sport unter Beweis stellen und die Position des eSport im Süd-Westen festigen.

Kontaktdaten zu Black Forest Games

Web: www.black-forest-games.com

Twitter: @BlackForestTeam

Facebook: @BlackForestGames

salva

Person mit zwanghaftem Drang, Dinge in Bewegung setzen und das nerdige Dasein in vollen Zügen genießen zu wollen. Kurz gesagt: Mit Leib und Seele dabei!

Weitere Sponsoren