Mighty P!xels Green – CS:GO Mannschaft

Mighty P!xels Green – CS:GO Mannschaft

Der Konstanzer eSports Club stellt eine der neuen Mannschaften für CS:GO vor.

Wir die Mighty P!xels starten farbenfroh in die neue 99Damage Saison und entscheiden uns deswegen für eine Farbregelung bei den verschiedenen Mannschaften. Orientiert haben wir uns an unsere Farben des Logos, welches aus Blau,Grün,Weiß und Schwarz besteht. Mighty P!xels Green heißt eine der neuen Mannschaften im Club, mit der eine lange Vorplanungszeit einhergeht.

Die Umstellung vom Breitensport in Richtung Spitzensport, warf viele neue Fragen und Probleme auf. Unter anderem beschäftigt uns die Frage, „Wie gehen wir den Spitzensport an?“.

Der Club verfolgte seitdem die Strategie, aus Einzelspielern mit hervorragenden Spielkenntnissen, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, die es schafft, gemeinsam von ganz unten (Starter Division) nach ganz oben zu gelangen. Dass dies natürlich eine Aufgabe ist die besonders viel Schweiß, Blut, Tränen und Geduld erfordert zeigt sich bereits doch wir haben mit diesen Spielern ein wirkliches Glück und freuen uns diese hier an dieser Stelle zu präsentieren.

Eine Aufgabe wie diese setzt in der Tat eine absolute Hingabe der Einzelspieler voraus. Denn nur, wenn die Konstellation aus Motivation, Gemeinschaftsgefühl und individueller Stärke zueinander passt, werden sich Synergieeffekte ergeben die es dieser Mannschaft ermöglichungen in absehbarer Zeit auf hohem Niveau CS:GO zu spielen.

Der Mighty P!xels eSports Club setzt hier auf die Expertise des Trainers und Abteilungsleiters Anton Strjukov, der seit nun fast einem Jahr, die Mannschaften der CS:GO Abteilung verwaltet und betreut. Gemeinsam mit anderen Funktionären wie Tom Reunis (Sportpsychologe) konnten 5 Spieler gefunden werden, die in die oben genante Konstellation hineinpassen. Im folgenden möchten wir euch den Kader der Mighty P!xels Green vorstellen:

Kader der Mighty P!xels Green

Jack 'Nits' RutterYanis 'Tryon' DeplazesPatrick 'FleX' AnthoniNiklas 'Itt0' OtteArmin 'Seppi' Ottowitz
nits
Tryon
Flex
Flex
Flex

Mit diesen 5 jungen Spielern startet der Club in der 99Damage Liga erstmals wieder in der Starter Division 10. Der lange Weg von ganz unten, nutzt die Mannschaft als Entwicklungsphase um sich für die Division 3 wettbewerbsfähig zu machen. Geplant ist das Erreichen der Division 3 in einem Zug. Bis dahin wird die Entwicklung der Mannschaft, sowie die der einzelnen Spieler, genauestes beobachtet und mit Trainingslagern (Bootcamps) im Clubhaus der Mighty P!xels begleitet.

Die bisherigen Spielbegegnungen in der Starter Division waren leicht zu bewältigen. Hier gibt es eine Auflistung der bisherigen Spielergebnisse der Mighty P!xels Green. Der Aufstieg in die Division 4 ist demnach zu erwarten.

Wer gerne in Bezug auf die Mighty P!xels Green auf dem laufenden bleiben möchte, kann sich die Mannschaftsseite gerne anschauen. Dort findet man alle anstehenden und vergangenen Spielbegegnungen, sowie die Einzelspielerseiten mit vielen Insights wie Biographien und soziale Medien der Spieler.

salva

Person mit zwanghaftem Drang, Dinge in Bewegung setzen und das nerdige Dasein in vollen Zügen genießen zu wollen. Kurz gesagt: Mit Leib und Seele dabei!

Weitere Sponsoren