1 Jahr Mighty P!xels

1 Jahr Mighty P!xels

Der Mighty P!xels eSports Club aus Konstanz feiert im Oktober das einjährige Bestehen.

Am 19. Oktober 2016 wurde mit der Gewerbeanmeldung in Gottmadingen ein Meilenstein für die gesamte südwestliche Region gesetzt. Zum ersten Mal (im SüdWesten) war eine eSports Organisation geboren, die sich als Unternehmen, dem professionellem eSports-Bereich widmet.

Im März 2017 kam dann der Umzug ins Technologiezentrum Konstanz. Dort beheimaten die P!xels das Clubhaus in der obersten Etage des Gebäudes.

Bis heute ist der eSports Club den eigenen Prinzipien treu geblieben. Hierzu gehört die Nachwuchsförderung, für die sich der Club viel Zeit nimmt. Dieser Prozess ist maßgebend für die Bildung einer funktionierenden Vertragsmannschaft.

Von Anfang an, hatte der Club einen starken Sponsor an seiner Seite, Black Forest Games! Mit dessen Unterstützung konnten sich die P!xels auf das wesentliche konzentrieren und die Entwicklung des eSport Clubs voranbringen.

 


CS:GO

In Counter Strike: Global Offensive konnte der Club im Laufe des Jahres 5 Spieler verpflichten und ihnen seit kurzem einen erfahrenen Trainer zur Seite stellen. Auf Clubebene wurden erfahrene CS:GO Funktionäre als Abteilungs- und Spielgruppenleiter eingestellt und somit die Struktur der Abteilung CS:GO gestärkt. Die Errungenschaften der Abteilung sind der Aufstieg von der Starterdivision (99Damage) in die 4. Division, 3. Platz bei einer LAN und der 2. Platz bei einem Onlineturnier.

Rocket League

Seit ca. Mitte des Jahres hat sich der Club mit RL auf eine weitere Abteilung ausgedehnt. Das Spiel nimmt auch im deutschen eSport eine immer wichtigere Rolle ein. Deshalb war der Einstieg unausweichlich. Die Abteilungsstrukturen sind geschaffen und bereits Auswahlspieler ernannt. Mit der Erstplatzierung bei einem Onlinturnier konnten die P!xels sich im Wettbewerb beweisen. Die Mannschaftsbildung wird noch im 4.Quartal 2017 angegangen.

Overwatch

Mit Overwatch wird die 3. Abteilung im Club angepeilt. Hierfür stehen bereits Abteilungs- bzw. Spielgruppenleiter bereit, die sich in den nächsten Wochen auf den offiziellen Start vorbereiten.


 

Jahresfeier

Am letzten Oktoberwochenende (27. – 29.10.2017) plant der Club eine interne Jahresfeier, zu der Mitglieder und eingeladene Gäste teilnehmen werden. Geboten wird eine kleine ClubLAN sowie eine lockere Lounge mit kühlen Getränken und leckeren Speisen.

Kommentar der Clubleitung

Ein großer Dank geht an die Mitglieder und Fans des Clubs, die interessiert die Livestreams und sozialen Netzwerke verfolgt haben und sich aktiv im Club als Spieler engagierten. Ebenfalls gilt ein starker „hug“ den Menschen, die aktiv im Club mitgewirkt haben, allen voran @tropi, der uns seit 11 Monaten treu zur Seite steht und die Spielgruppen in CS:GO leitet. Auch @mister_spooner gehört hier erwähnt, der mit der letzten 99Damage Saison als Kommentator aufhört. Seine Livestreams waren eine Bereicherung für unseren Twitch Kanal und für unsere Fans. Und zum guten Schluß ein dankender Blick in Richtung Offenburg zu Black Forest Games, die uns seit Anfang an vieles zugetraut haben und uns hervorragend unterstützt haben.

 

salva

Person mit zwanghaftem Drang, Dinge in Bewegung setzen und das nerdige Dasein in vollen Zügen genießen zu wollen. Kurz gesagt: Mit Leib und Seele dabei!

Weitere Sponsoren